ISDS - der Verein

Am 19. April 2013 fand die Gründungsversammlung für unseren Verein „Ich sehe die Sonne“ statt. Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. „Ich sehe die Sonne“ wurde am 16. Mai 2013 beim Amtsgericht Chemnitz unter der Nr.: VR 2961 in das Vereinsregister eingetragen und trägt seitdem den Zusatz e.V.. Mit Datum vom 6. Juni 2017 ist der Verein außerdem als gemeinnützig anerkannt.
Die Satzung in der neuesten Fassung als PDF downloaden: klick hier

„Ich sehe die Sonne e.V.“ sucht noch weitere Mitglieder. Den Mitgliedsantrag als PDF downloaden: klick hier

Spenden und sonstige Zuwendungen sind nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO wegen der Förderung gemeinnütziger Zwecke steuerlich absetzbar und werden ebenfalls gern entgegen genommen. Unser Spendenkonto bei der Postbank lautet wie folgt:

Ich sehe die Sonne e.V. (ISDS)
IBAN: DE91100100100544667106
BIC: PBNKDEFF

Zahlungen via PayPal sind ebenfalls möglich: